was successfully added to your cart.

Jeder Mensch ist Schöpfer seiner eigenen Gedanken.

By November 17, 2016Lebendige Praxis

Jeder Gedanke, jede Emotion, jede Handlung entspringt einer Ursache, die eine Wirkung erzielt. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt, seinem ursprünglichen Erzeuger, zurückkehrt.

Dieses Ursache-Wirkung-Prinzip begegnet uns sowohl im realen als auch im virtuellen Leben. Es gibt keinen Gedanken, der nicht zuvor gedacht wurde. Die Botschaften, die wir von innen nach außen senden sind also das Abbild unserer Gedanken – unser Spiegel. Sichtbar gewordener Persönlichkeits- und Gesellschaftszustand – meine eigene Offenbarung. Du bist, was du von dir gibst – im realen Leben oder in der virtuellen Welt. Du bist die Persönlichkeit, die agiert, reagiert und aktiviert.

All das gehört zum Spiel des Lebens, zu Deiner selbst erzeugten Realität und der sich daraus ergebenden Handlungen, Entscheidungen oder Wahlmöglichkeiten. Selbst zu der Wahl ob ich der Führende oder Geführte sein will – Kraft meiner Freude auf jeden Tag meines Lebens.

Leave a Reply