Motivation

Jana Seltmann

Als Gründer-Coach und Mentorin begleite ich seit über 10 Jahren Menschen, ihre eigenen inneren Potentiale zu entdecken, um sie mit ganzer Kraft entfalten.

Dabei begegnete ich dem Erfahrungsfeld, dass jeder Mensch eine Lebensaufgabe hat, für die er Kraft seiner Talente und Fähigkeiten „BERUFEN“ ist. Dass wir mit dem, was wir aus innerer Motivation heraus mit Freude tun, nicht nur uns selbst erfüllen, sondern unseren Beitrag für diese Welt und das Gemeinwohl leisten.

Menschen – Marke(n) – Marke(ting)

Ein eigenes Unternehmen zu gründen oder ein Projekt ins Leben zu rufen und erfolgreich zu führen ist eine Entscheidung, die das Leben grundlegend verändert. Materielle Faktoren treten dabei immer mehr in den Hintergrund. Es geht um Selbstverwirklichung der eigenen Fähigkeiten und Potentiale, Sinnfindung und den eigenen Beitrag am gesellschaftlichen Leben.

Wir leben in einer Zeit der globalen Veränderungen, die Vielfalt der existentiellen Möglichkeiten für jedes Individuum ist grenzenlos.

Doch wie fokussiere ich meine Berufung, meine Alleinstellung, mein Unternehmen?

Die Fülle an Angeboten, Erfolgsrezepten und Ratgebern ist gewaltig. Doch Erfolge werden nicht durch Kopieren regeneriert. Es gibt keine Patentrezepte! Der Weg ist für jeden Menschen, für jede Art von Unternehmen ein anderer. Dieser ist so individuell, wie es unterschiedliche Menschen, Ziele und Visionen gibt.

In allen Prozessen die ich bisher begleiten durfte erlebte ich, dass tiefgehende Selbsterkenntnis und Selbstwertschätzung die Grundlage bilden, um seinen eigenen Weg zu erkennen und zu leben.

Menschen in ihr wahres Potenzial zu führen und positive Veränderungen anzustoßen, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

„Der rote Faden ist man selbst.“

(c)Hugo Kükelhaus

Meilensteine seit:

2000
Freiberuflicher Foto- und Mediendesigner
2005
Agentur für Markenbildung und Markenkommunikation
2006
Mentorin im Vorgründerbereich, Existenzgründer
2013
Mentorin und Trainer in der Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung

Das Potential der Situation – Finden was ist!

Welches Vorhaben Sie planen, welches Projekt Sie beginnen – zum Beispiel eine Existenzgründung, den Wandel Ihrer Geschäftsfelder, eine Marketingkampagne, eine Produkteinführung oder ein Event – das richtige Potential der Situation ist entscheidend.

In welchem Markt bewegen Sie sich? Wie kann ich meine Idee mit diesem Potential effektiv und nachhaltig verbinden?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht