Lebendige Praxis

Die eigene Handlung bestimmt die Wandlung…

By März 10, 2016 November 3rd, 2018 No Comments

Kreativ Leben. Kreativität ist nicht allein ein Privileg von Künstlern, Innovativen und Genies. Sie ist auch viel mehr als die Fähigkeit die vorhandenen Fähigkeiten neu zu Arrangieren. Kreativität ist eine dem Menschen gegebene Kraft, sich schöpferisch auszudrücken. Sie ist ein Lebensprinzip!

Zu einem kreativen und selbstbestimmten Leben gehört ein bekennendes, inneres JA. Ein Ja zu dem, was man wirklich wirklich wirklich be-wirken will. Ein JA, aus ganzem Herzen.
Wie viele Schritte gehst du, wenn du immer zögerst und meinst, das trage ich schon lange in mir, ABER…ABER… ABER

Sag einfach JA zu Deinem Leben. Wer JA sagt, kann nie DAGEGEN sein. Du gibst dem JA deine Stimme und damit Deine Aufmerksamkeit. Wo du Aufmerksamkeit hinrichtest, dort geschieht das Leben – im Hier und Jetzt!

Meine Oma sagte schon, dass Gleiches, Gleiches anzieht. Wusste sie von den universellen Gesetzen – der Anziehung, der Resonanz? Instinktiv?

Also sag doch JA zu dem, was aus deinem Herzen heraus entstehen will. Und gib Deinem inneren „Angsthäschen“ viel Liebe und Geborgenheit.
Sag einfach JA.

Ein schöpferisches und kreatives Leben hat immer etwas mit innerer Entwicklung zu tun. Mit dem Willen, sich diesen zentralen Fragen im Leben zu stellen, deren Antwort ein schlichtes JA ist.
Damit das Leben Wirklichkeit wird.